#164/165 Wie Licht eine stilvolle Atmosphäre schafft – Marc Nelson Lichtdesign: Marc Nelson

Licht ist für Menschen enorm wichtig – und viel komplexer, als man denken mag.

Was vor ein paar Jahren noch unter den Begriff Beleuchtung fiel, heißt heute – und das zu Recht – Lichtgestaltung oder Lichtdesign.

Marc Nelson ist Lichtdesigner und ist Inhaber eines Planungsbüros in Hamburg, das sich seit 30 Jahren mit den individuellen Anforderungen an Licht und Beleuchtung in privaten und öffentlichen Räumen auseinandersetzt.

 

Gutes Licht funktioniert so, dass die Menschen, die sich darunter aufhalten, sich wohl und behaglich fühlen.

Marc Nelson

Angefangen hat seine Leidenschaft für Licht als Marc Nelson in ein schönes, aber renovierungsbedürftiges Haus gezogen ist. Da er als Zivildienstleistender nicht viel Geld zu Verfügung hatte, fing er an seine Leuchten selbst zu entwickeln und in einer benachbarten Schlosserei anzufertigen.

Heute hat Marc Nelson sein eigenes Team, mit dem er u.a. bekannte Firmen wie Lufthansa, BMW oder auch die Universität in Bremen ins rechte Licht gerückt hat. Aber auch private Auftraggeber vertrauen ihn, wenn es um Licht und seine Wirkung gehen soll.

Wie wichtig Licht für uns ist und vor allem wie auch Du selbst bei Dir Zuhause dein Licht optimieren kannst erfährst Du in der heutigen Podcast-Folge.

Viel Spaß beim Anhören!

Infos.

Kontakt

Marc Nelson Lichtdesign
Klopstockstrasse 8
22765 Hamburg

+49 (0)40 24 43 42 53

www.marc-nelson.de

mail@marc-nelson.de

 

Related Posts

Leave a Reply