#159 Der Flachmann – bester Freund des Gentleman …oder wie der Flachmann den Hipster erschuf

Warum geht die heutige Folge über den Flachmann, wirst Du Dich jetzt fragen.

Hat der denn was mit Stil zu tun? Hat er! Und noch mehr: Er war auch mal ein Symbol für Status. Darüber hinaus hatte er eine große Rolle während der Prohibition und auch beim Entstehen des Hipsters hatte er seine Finger im Spiel. 

Heute würden viele Junggesellenabschiede ohne ihn nicht gehen und Wandern oder Campen ohne kräftigen Schluck aus dem Flachmann wären nur halb so spaßig.

Ganz schön viel für so eine kleine Flasche. Wie sie das alles geschafft hat und macht, erfährst Du in der heutigen Folge!

Viel Spaß beim Anhören!

Besonders schön sehen natürlich Flachmänner aus, die entweder eine persönliche Gravur haben oder eine chice Hülle aus zum Beispiel Leder. Dann erhalten sie nämlich wieder was von dem ursprünglichen Glanz, als der englische Gentleman seinen Flachmann zückte und damit seinen Stil und Status bewies.

Infos.

Kontakt

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

Related Posts

Leave a Reply