#146/147 Wie ein Modedesigner die Mode sieht – Thomas Rath

Thomas Rath wurde am 30. Dezember 1966 in Köln geboren und ist dort aufgewachsen. Bereits während seiner Schulzeit entschied Rath sich entgegen der Familientradition, die über drei Generationen Wurstfabriken führte, in die Modebranche zu gehen. Nach dem Abitur arbeitete er als Assistent bei dem Modelabel Basler in Aschaffenburg und wurde ohne Schneiderlehre oder Modestudium einer der erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. 

Heute ist Thomas Rath Modeunternehmer, Modedesigner, europäischer Design-Botschafter und UNESCO Botschafter. International etablierte Luxuslabels wie Windsor, Jil Sander und Mulberry führte er als Chefdesigner zum Erfolg. Er verantwortete neben dem Design auch die Bereiche Produktion, Marketing und Vertrieb. Vor über zwölf Jahren machte er sich selbstständig und launchte eine eigene Luxus-Modelinie unter dem Namen Thomas Rath Semi Couture. Vor sechs Jahren gründete der Designer Thom by Thomas Rath exklusiv für QVC, eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen und ist damit die erfolgreichste Modemarke in der europäischen Teleshopping-Branche.

Nur Du selbst, nackt vor dem Spiegel … alleine mit Dir … Du bist wer!

Thomas Rath

Als Unternehmer setzt Thomas Rath auf Stabilität und Geschäftsfelderweiterung, realisiert durch weitreichende Lizenzen und konsequenten Designanspruch. Das Lifestyle-Imperium umfasst hochwertige Kooperationen in den Bereichen Fashion, Beauty und Travel. Dazu zählen beispielsweise limitierte Luxusboote- und Yachten von Frauscher Boats, eine exklusive Premium-Hutlinie mit dem bekannten Familienunternehmen Loevenich sowie eine eigene Kosmetiklinie. 

Auch diverse Auszeichnungen konnte der Modedesigner für sich gewinnen: 2013 gewann er den German Lifestyle Award in der Kategorie „Mode & Marketing“, 2014 wurde er europäischer Designer-Botschafter für Deutschland und 2017 ist Rath mit dem SPA Diamond Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Infos.

Kontakt

Pressekontakt für Interview- und Drehanfragen, Akkreditierungen:

Thomas Rath Presseservice, Agentur textschwester Düsseldorf

Alexandra Iwan und Kim Lara Linke

+49 0211 749 59 69 0     

www.textschwester.de

kim@textschwester.de

Instagram

Facebook

Related Posts

Leave a Reply