#098/099 Reiser Manufaktur – Martin Weigand: Das Maßhemd: Zweite Haut oder Luxus?

Martin Weigand ist 1967 in München geboren und hat nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem großen Münchener Modehaus absolviert. Im Anschluß arbeitete er dort im Einkaufsbereich, bevor er, nach einem Auslandsjahr, Kommunikationswissenschaften studierte und zusätzlich in einer Werbeagentur arbeitete.
1998 beteiligte er sich an der frisch gegründeten Maßkonfektionsfirma AlFerano in München, die er 2001 komplett übernahm und mit der Firma Reiser Maßhemden zusammenführte, die er 2004 kaufte und aus der Insolvenz herausführte.

Die Qualität des Stoffes ist extrem wichtig. Da wird heute natürlich bei vielen Firmen ganz wenig Wert daraufgelegt.

Martin Weigand

Seit dieser Zeit ist die Firma Reiser Manufaktur im Münchner Lehel, eine Institution für hochwertige bespoke Maßhemden und Maßanzüge die im eigenen Haus geschneidert und verkauft werden. Zur Abrundung führt die Manufaktur auch stilvolle Maßkonfektion, Strick und Schuhe.

Herr Weigand lebt mit seiner Frau, vier Kindern und Hund im Münchner Süden.

Infos.

Kontakt

Reiser Manufaktur GmbH
Liebigstraße 39
80538 München

 +49 89 500 30 500

www.reiser-manufaktur.de

mail@reiser-manufaktur.de

Instagram

 

Related Posts

Leave a Reply