#080/081 TWEED: Was der Deutsche vom Engländer lernen kann ( & vice versa) – Hans Joachim Wieland

Hans Joachim Wieland, Jahrgang 1963, ist Chefredakteur des Magazins TWEED und Inhaber der von ihm gegründeten Wieland Verlag GmbH, die außer TWEED noch fünf weitere Zeitschriften herausgibt sowie Bücher verlegt. Der studierte Diplom-Psychologe mit abgeschlossener Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ist seit über 30 Jahren als Journalist tätig, überwiegend im Automobilbereich. Er war in den 90er Jahren unter anderem Chefredakteur der Zeitschrift „Auto Magazin“ und entwickelte für Verlage und Industrieunternehmen Zeitschriften, Kundenmagazine und interne Medien. 

Stil hat für mich – vor allem – zu tun mit einer gewissen Bewusstmachung!

Hans Joachim Wieland

1999 gründete er den Wieland Verlag, der heute überwiegend Special-Interest-Magazine für eine männliche Leserschaft herausgibt. Die Themen reichen von A wie Automobil bis Z wie Zigarre. Hans Joachim Wieland ist seit fast 30 Jahren verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit widmet er sich gern den Themen Musik, Motorrad und Yoga.

 

Infos.

Kontakt

Wieland Verlag GmbH

Rosenheimer Straße 22
83043 Bad Aibling
Deutschland

Tel.: +49 (0) 80 61 / 38 998 – 0
Fax: +49 (0) 80 61 / 38 998 – 20

www.wieland-verlag.com

E-Mail: info@wieland-verlag.com

 

 

 

Related Posts

Leave a Reply