#068/069 Max Dietl: Der Maßanzug: Das Maß aller Dinge?! – Max Dietl

Max Dietl ist der Herr der größten deutschen Maßschneiderei und er zählt auch zu den renommiertesten Europaweit. Zu seinen Kunden zählen Vertreter aus der Wirtschaft, Politik, Film und Fernsehen, Musik und Kunst. 

Übernommen hatte er das Modeunternehmen von seinem Vater und machte es dann zu einem internationalen Modeunternehmen und brachte es in die Moderne; in dem er unter anderem es geschafft hat, die angesehnen Herren-Marken Brioni, Kiton, Zilli und Stefano Ricci als einziger in Deutschland in einem Haus anzubieten.

Den Maßanzug kauft man nicht für die anderen Leute, dass die sagen, toll oder wie erfolgreich Du bist, dass Du Dir sowas leisten kannst. Im gewissen Sinne kauft man ihn für sich selbst. Man belohnt sich für etwas.

Max Dietl

Auf insgesamt fünf Stockwerken lädt das gleichnamige Haus Max Dietl Damen und Herren dazu ein, immer wieder Neues zu entdecken.

Liebhaber etablierter Marken wie  eben genannte werden genauso fündig wie Fans der Designer Jenny Packham, Zuhair Murad, Alberta Ferretti und Blumarine.

Und auch die Maßschneiderei hat einiges zu bieten:

Über 1000 der feinsten Stoffe liegen für den perfekten Maßanzug zur Wahl bereit, darunter edle Nadel- und Kreidestreifen, weicher Tweed, anschmiegsames Kaschmir sowie wertvolle Vikunja-Stoffe.

Im lichtdurchfluteten Atelier arbeiten rund 25 Schneiderinnen und Schneider sowie drei Zuschneidermeister auf über 400qm.

Infos.

Kontakt

Max Dietl Haute Couture GmbH & Co. KG
Residenzstrasse 16
80333 München

Telefon +49 (0)89 224166

www.max-dietl.de

E-Mail: info@max-dietl.de

Instagram

Facebook

 

Related Posts

Leave a Reply