#064 Stilvoll & gesund schwitzen

Die Temperaturen werden kälter und viele von uns treibt es in die Wärme. Vor allem in die Sauna.

Und wie Du weißt, ist in die Sauna zu gehen sehr gesund: es stärkt das Immunsystem, die Haut wird gereinigt, Gefäße werden trainiert, die Lungenkapazität wird um 10 – 14% erhöht und der ganze Körper wird entspannt.

Und gerade aus diesem Grund heraus, dass die Sauna ein Ort der Entspannung und Ruhe ist und man dabei eigentlich zu 99% nackt ist, gibt es hier ein paar Grundsätze, die jeder beachten sollte, damit man nicht durch Fauxpas sich und den anderen die Entspannung ruiniert.

In der Sauna ist Diskretion und Distanz das oberste Gebot. … Als Faustregel gilt, dass man circa eine Armlänge zum nächsten Nachbar einhalten sollte.

Vielleicht ist das diesmal eine bisschen andere STILGENUSS Folge, aber wenn Du meinen Podcast schon kennst, dann hast Du ja schon gesehen, dass Stil nicht nur was mit Kleidung zu tun hat; denn  Stil kann man in vielen anderen Lebensbereich ausleben. Und da gehört der Saunabesuch für mich definitiv dazu.

Wenn Du ein paar Dinge richtig machst, dann wird die Sauna auch zu einem stilvollem und gesunden Genuss und Du beweist, dass Du auch in diesem Bereich ganz Gentleman sein kannst

Also wenn Du mehr erfahren möchtest, dann einfach in die Folge reinhören.

Viel Spaß dabei!

Infos.

Kontakt

Related Posts

Leave a Reply