#061 Allzweckwaffe Trenchcoat: Der Mantel für wirklich jeden Anlass

Er ist beliebt bei Jung und Alt, Mann und Frau, in sämtlichen Kreisen gesellschaftsfähig.
Er ist aus der Garderobe von Politikern, Schauspielern und Royals nicht mehr wegzudenken.
Seine hohe Funktionalität bei Wind und Wetter, seine Langlebigkeit und die geringen Abnutzungserscheinungen machen ihn zu einem beliebten Klassiker, auch wenn in der Anschaffung oftmals im hochpreisigen Segment zu finden.

Aber das macht er wieder wett, da seine Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind und der optische Eindruck von Hochwertigkeit auf einen Blick erkennbar ist und damit auch das gesamte Erscheinungsbild des Träger aufwertet.

Und die Rede ist vom Trenchcoat.

Den Trenchcoat kannst Du einfach überwerfen, denn selbst ein bisschen verknittert, strahlt er eine gewisse Ordnung und eine souveräne Eleganz aus.
Ob Du ihn lässig offen lässt oder tailliert schnürst, alles ist drin und es sieht immer gut aus.

Was aber die wenigsten wissen, ist die Entstehungsgeschichte des Trenchcoat. 

An sich wäre das auch vielleicht nicht so wichtig, aber die Geschichte gibt hier sehr viel Aufschluss über die wesentlichen Charakteristika und Qualitäten.

Also wenn Du mehr erfahren möchtest, dann einfach in die Folge reinhören.

Viel Spaß dabei!

Infos.

Kontakt

Related Posts

Leave a Reply