#041/042 Ombrelli Maglia – Francesco Maglia: Von der Tradition und Kultur des Mailänder Schirmmachers

Mailand zählt seit jeher zu den führenden Schirmmacher-Regionen Europas. Das 1854 gegründete Familienunternehmen Ombrelli Maglia gehört zu einem der wenigen Betriebe, in denen noch heute handgefertigte Regenschirme hergestellt werden; mittlerweile in 5. Generation.

Noch vor wenigen Jahren fertigte Francesco Maglia ausschließlich Schirme für namhafte Drittanbieter wie Hermès, Prada, Bottega Veneta etc.  Und auch heute noch werden in der kleinen Milaneser Werkstatt Schirme in liebevoller Handarbeit für renommierten Drittanbieter hergestellt – darunter auch für den Designer Tom Ford. 

 

Ein guter Schirm ist heute eine Rarität. Die Leute suchen Raritäten.

Francesco Maglia

Obgleich der weltweit sinkenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Regenschirmen und der großen Flut an Billigprodukten aus Asien, entschloss sich Francesco Maglia auch weiterhin Schirme unter dem Namen Ombrelli Maglia anzubieten und das mit Erfolg!

Infos.

Related Posts

Leave a Reply