#038/039 cove – Nikolaus Degorsi: Wie Du Deinen Maßanzug findest

Als Spezialisten für Maßbekleidung fertigt cove Maßanzüge und Maßhemden nach den Wünschen des Kunden. cove sieht sich als Kundschafter, ständig auf der Suche nach den „Delikatessen“ und Innovationen in der Welt der Schneiderei.

Auf dem Papier war 1997 bereits alles klar: Ein lehrbuchmäßiger Businessplan sollte drei Freunden und Studenten der Münsteraner Universität dabei helfen, den Markt für maßgeschneiderte Bekleidung in Deutschland zu revolutionieren. Schon bald eröffnete das erste cove Atelier in Essen. Der Rest ist – wie man so schön sagt – Geschichte.

Nach 20 Jahren sind cove – die Maßschneider nun bundesweit von Berlin bis München mit 20 eigenen Ateliers vertreten. In charakteristischer Lage abseits des Mainstreams und austauschbarer Fußgängerzonen finden der Liebhaber und die Liebhaberin individueller und passgenauer Kleidung stilvolle und liebevoll eingerichtete Stilwelten im Charakter der Londoner Savile Row. Jüngste Kultstätte für Ladies und Gentleman findet sich in der Bäderstadt Baden-Baden in einer unter Denkmalschutz stehenden alten Apotheke.

Aber ein gut sitzender Anzug ist immer noch kein Garant für Stil.

Nikolaus Degorsi

Nikolaus Degorsi – wird liebevoll innerhalb der Branche auch „Mr. Maß“ genannt! Er ist unbestritten die Schneidergröße in Deutschland. Seit über 40 Jahren prägt er die Maßschneiderei als Grandseigneur und Gentleman „par excellence“. In seiner Karriere durchlief er die namhaften Ausstatterhäuser und Maßmanufakturen Herbert Stock, Regent und Scabal, um schließlich als Geschäftsführer bei cove – die Maßschneider seit beinahe 10 Jahren die erfolgreiche Entwicklung maßgeblich mit zu gestalten. Zahlreiche Prominenz aus Poliktik, Kultur und Wirtschaft hat er in seiner Laufbahn „vermessen“ und ausgestattet.

Infos.

Buchempfehlung

Über den Umgang mit Menschen – Adolf F. von Knigge

 

Der Gentleman: Das Standardwerk der klassischen Herrenmode – Bernhard Roetzel

Related Posts

Leave a Reply