#005/006 Slyrs – Philip Zollner: Was Du alles über Whisky wissen solltest

Philip Zollner ist Jäger und Genussmensch – und hat sich den Genuss zum Beruf gemacht.

Seit 2018 arbeitet der Braumeister in der SLYRS Whisky Destillerie am Schliersee. Dort leitet er die Produktion des „flüssigen Golds vom Schliersee“, wie der SLYRS Whisky häufig genannt wird. An seinem Beruf fasziniert Philip vor allem die Verwandlung von landwirtschaftlichen Rohstoffen in ein vielseitiges, qualiät- und stilvolles Getränk mit starker regionaler Färbung und einer langen Geschichte.

Guter Whisky, der einem schmeckt, mit guten Freunden, in einem schönen Ambiente – das ist für mich Genuss.

Philip Zollner

Die Geschichte von SLYRS begann im Jahr 1999. Damals realisierte SLYRS Gründer Florian Stetter nach einer Studienreise nach Schottland seine Vision eines oberbayrischen Whiskys. Alles an SLYRS ist bayrisch: Von der gemälzten Gerste bis hin zum klaren Wasser aus der nahe gelegenen Bannwaldquelle. Seit 2007 erfolgt der gesamte Herstellungsprozess in der eigens errichteten Whisky-Destillerie in Neuhaus am Schliersee. Mit viel Liebe zum Detail entsteht dort ein Original: der SLYRS Bavarian Single Malt Whisky.

Infos.

Kontakt

SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG

Bayrischzeller Straße 13

8272 Schliersee/Neuhaus

www.slyrs.com

Email: info@slyrs.de

Telefon: 08026/9222795

Instagram

Facebook

 

Related Posts

Leave a Reply